45 Jahre Qualität
Umweltfreundlich mobil
Lieferzeit 2-3 Werktage*

Deine Ausbildung, deine Zukunft.

Den umweltgerechten Verkehrsmitteln gehört die Zukunft und die Fahrradanhänger oder Laufräder von Roland Werk sind wichtiger Teil einer neuen, nachhaltigen Mobilität – und gefragter denn je. 

Wenn du einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Perspektiven suchst, nehmen wir dich gerne mit auf unsere spannende Reise. Informiere dich jetzt über eine Ausbildung bei Roland Werk.

Aktuell suchen wir Auszubildende als Industriekaufmann/-frau und als Fachkraft für Lagerlogistik.

 

Ausbildungsberufe entdecken

Roland Werk - we are family.

Als Familienunternehmen mit Sitz im niedersächsischen Garrel, entwickeln, produzieren und vertreiben wir Fahrradanhänger in verschiedenen Varianten sowie Laufräder für die Fahrradbranche – handgefertigt in Deutschland. 

Bei uns bedeutet Familienunternehmen auch, dass sich alle Mitarbeiter wirklich wohlfühlen. Einige „Familienmitglieder“ fühlen sich sogar so wohl bei uns, dass sie bereits seit Jahrzehnten Teil der Roland Werk-Familie sind und das auch bleiben möchten.

Wir legen großen Wert auf ein respektvolles Miteinander und möchten in allen Lebensphasen ein zuverlässiger Partner für Dich sein. Dazu gehören flexible Arbeitsplatzmodelle ebenso, wie das Angebot, Dich in Sachen Fort- und Weiterbildung bestmöglich zu unterstützen.

        „Seit 1993 arbeite ich bei Roland Werk und was soll ich sagen: Ich bin echt gerne hier und kann mir keinen besseren Arbeitgeber vorstellen. Mein Team ist mittlerweile wie eine zweite Familie für mich.“

Mitarbeiter*in Lagerlogistik

Produkte für eine bessere Zukunft? Machen wir.

E-Bikes und Fahrräder sind emissionsfrei unterwegs und im Vergleich zum Auto relativ günstig bei der Anschaffung und im Betrieb.
Wer also nach neuen Ideen für die zeitgemäße Mobilität der Zukunft sucht, wird in der Gegenwart bei E-Bikes und Fahrrädern schnell fündig.

Mit hochwertigen Produkten rund um das Fahrrad, setzen wir auf eben jene nachhaltige und umweltgerechte Mobilität und sind so aktiver Teil der Verkehrswende.

Bewirb Dich jetzt und lass uns gemeinsam Produkte für eine bessere Zukunft auf den Weg bringen.

Ausbildungsberufe entdecken

Fahrradanhänger

Von klein bis groß, von Holzrahmen bis Metallbox – wir bieten verschiedenste Transportanhänger für E-Bikes und Fahrräder.

Als flexible Alternative zu Cargo- und Lastenbikes erweitern unsere Anhänger die Transportkapazität von Fahrrädern enorm, mit besonders einfacher Handhabung.

Laufräder

Mit mehr als 10.000 Variationen bieten wir der Fahrradbranche Made in Germany-Laufräder in allen Größen und Ausführungen.

Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht – Millionen von Fahrrädern im In- und Ausland rollen mit hochwertigen Laufrädern von Roland Werk.

Cito-Add+Bike

Mit dieser besonderen Art des Kinderanhängers werden normale Fahrräder im Handumdrehen zu Tandems. Kinder haben die Möglichkeit von klein auf beim Radfahren dabei zu sein und selbst in die Pedale zu treten.

Dank Freilauf-Nabe können die Kinder auch einfach nur „mitrollen“ und das Dabeisein entspannt genießen.

Chancen, Verantwortung, Karriere?

Als Familienunternehmen setzen wir besonders gerne auf eigenen Nachwuchs. Denn auch wenn unsere Mitarbeiter uns teils jahrzehntelang die Treue halten, bieten wir jungen Leute immer wieder die Chance, bei uns eine Menge zu lernen, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzubringen und den Erfolg von Roland Werk mit der eigenen Karriere zu verbinden.  

Du hast Interesse, bei uns durchzustarten?  

Freu Dich auf ein eigenes Tablet zum Lernen, eine attraktive Ausbildungsvergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und das jederzeit offene Ohr deines Ausbildungspaten. Und natürlich kannst Du dich darauf verlassen, dass Du nach einer guten oder sehr guten Abschlussprüfung ein attraktives Angebot zur Übernahme bekommst. Hand drauf.

Bewirb Dich jetzt und gehe bei uns die ersten Schritte auf der Karriereleiter.

Aktuell suchen wir Auszubildende für folgende Berufe:

 

Industriekaufmann /-frau

Du interessierst Dich für eine Ausbildung als Industriekaufmann/-frau? Dann bist Du bei uns richtig. Wenn Du auch noch offen bist, die kaufmännischen Prozesse mitzugestalten und Verantwortung übernehmen möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen.

Im Zuge Deiner Ausbildung lernst Du die kaufmännischen Tätigkeitsbereiche einem Unternehmen der Fahrradbranche kennen. In den verschiedenen Abteilungen, wie Vertrieb, Einkauf, Logistik, Produktionsplanung sowie Finanzbuchhaltung unterstützt Du unsere Planung, bearbeitest eigene Projekte und kontrollierst diverse Umsetzungen und Ergebnisse. Du nutzt dabei unsere IT- Systeme und kannst Dich eigenverantwortlich entfalten.

Was Du mitbringen solltest:

  • Du hast einen abgeschlossenen Schulabschluss oder stehst kurz davor
  • Du besitzt gute Deutsch-, Mathematik- und Englischkenntnisse
  • Du bist zuverlässig, sorgfältig und flexibel
  • Du bist Teamplayer
  • Du hast ein aufgeschlossenes Auftreten

Was Du von uns erwarten kannst:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Ein starkes Team und eine lockere Atmosphäre
  • Dein Ausbildungs-Pate gewährt dir Einblicke in alle wirtschaftlichen Abläufe des Unternehmens
  • Alles, was Du für deine schulische Ausbildung brauchst – sämtliche Bücher, eigenes Tablet
  • Als Teil der Roland- Familie kannst Du schnell Verantwortung übernehmen
  • Du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Du profitierst von unseren Entwicklungschancen und Weiterbildungen
  • Eine Übernahmegarantie bei einer mindestens guten Abschlussprüfung

 

Fachkraft für Lagerlogistik

Du interessierst Dich für eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik? Dann bist Du bei uns richtig. Wenn Du zudem neugierig bist, logistische Prozesse mitzugestalten, anpacken kannst und Verantwortung übernehmen möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen.

Im Zuge Deiner Ausbildung lernst Du die innerbetrieblichen Abläufe unserer Logistik kennen – von der Warenannahme und die Wareneingangskontrolle über die Lagerung und Bereitstellung für die Produktion bis zur Disposition und dem kompletten Warenausgangsprozess. Du nutzt dabei computergesteuerte Warenwirtschaftssysteme und kannst Dich eigenverantwortlich entfalten.

Was Du mitbringen solltest:

  • Du hast einen abgeschlossenen Schulabschluss oder stehst kurz davor
  • Du hast einen Sinn für Ordnung und die Fähigkeit räumlich zu denken
  • Spaß daran, im wahrsten Sinne des Wortes etwas zu bewegen
  • Du besitzt gute Deutschkenntnisse und ein solides mathematisches Wissen
  • Du hast Interesse daran, den Führerschein für Staplerfahrer zu erwerben
  • Du bist Teamplayer

Was Du von uns erwarten kannst:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Ein starkes Team und eine lockere Atmosphäre
  • Dein Ausbildungs-Pate gewährt dir Einblicke in unsere moderne Logistik
  • Alles, was Du für deine schulische Ausbildung brauchst – sämtliche Bücher, eigenes Tablet
  • Als Teil der Roland- Familie kannst Du schnell Verantwortung übernehmen
  • Du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Du profitierst von unseren Entwicklungschancen und Weiterbildungen
  • Eine Übernahmegarantie bei einer mindestens guten Abschlussprüfung

 

Und so bewirbst Du dich:

Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an unsere Kollegin Lea Emken. 

Toll wären ein kurzes Anschreiben, ein Lebenslauf mit Foto von dir und das aktuellste, dir vorliegende Zeugnis.*

Du kannst uns deine Bewerbung gerne als PDF per E-Mail senden an:  bewerbung@roland-werk.de

... oder Du schickst deine Unterlagen einfach per Post an:

 

Roland Werk GmbH
Lea Emken
Industriestraße 16

49681 Garrel

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

 

Übrigens:
Wenn Du Fragen zu einer Ausbildung hast, schreib einfach eine E-Mail an: bewerbung@roland-werk.de
Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir zurück und beantworten gerne deine Fragen.

* Aus datenschutzrechtlichen Gründen müssen wir darauf hinweisen, dass wir deine Bewerbungsunterlagen zum Zweck der Kontaktaufnahme nutzen und während des Bewerbungsprozesses von uns aufbewahrt werden.