„Mann ü 60“ on the road again!

0
49
Besichtigung: Thomas Kalkhoff (mit Mikrofon) führte die Gruppe „Mann ü 60“ durch das Roland Werk. Bild: Hubert Looschen

Seit 2014 sind sie regelmäßig unterwegs: Eine ansehnlich große Gruppe von Garreler Männern über 60. Dabei widmen sie sich „typischen Männerthemen“: Bei Wanderungen und Ausflügen, in Vorträgen und beim Kartenspielen; für Gesundheits-Infos und bei Radfahrten genauso wie anlässlich von Betriebsbesichtigungen.

Dieses Mal hatten es die „ü 60 Männer“ aus Garrel nicht weit, lag das Ziel ihrer Betriebsbesichtigung Mitte November 2018 doch in der Industriestraße in Garrel, im dortigen Roland-Werk. Hier, wo in großen Mengen Laufräder hergestellt werden, machte Geschäftsführer Thomas Kalkhoff die 50 interessierten Männer mit den Details der Produktion vertraut. Dass dabei auch „verheiratet“ wird, das hatte man zuvor nicht ahnen können. Die „ü-Sechziger“ aber waren hinterher umso schlauer.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here